Neulich kam eine ca 7-jährige Schülerin bei mir in den Bus,nachdem sie ihre Fahrkarte vorgezeigt hatte schaute sie mich ernst an und fragte mit ihrer piepsigen Stimme : "Onkel Busfahrer,hast du schon mal eine Senfgurke durch den Wald rennen sehen ?" Wahrheitsgemäss antwortete ich "Nein." Da sagte sie trocken: "Da kannste ma sehn wie schnell die sind."
Fährt ne Blondine eine langgezogene Linkskurve entlang als sie einen Bettler am Strassenrand sieht.Sie hält an und der Bettler "Haste ma ne Zigarette ?" Er bekommt sie und die Frau fährt weiter.Nach 5 min steht derselbe Bettler wieder am Strassenrand.Bettler:"Haste ma Feuer ?" Er bekommt es und die Blondine fährt weiter.Wiederum nach 5 min sieht sie wieder denselben Bettler.Sie hält an und fragt:"Sagen Sie mal,wie kommt es das Sie immer vor mir da sind ?" Der Bettler:"Gib mir die Schachtel und ich zeig dir wie man aus dem Kreisverkehr wieder rauskommt."
Als das Kind des Ehepaars in das Alter kommt wo es anfägt die ersten Worte zu verstehen und alles nachplappert,beschliessen sie statt des Wortes Sex das Wort Schreibmaschine als Ersatz zu benutzen. Er:"Schatz,darf ich heut abend Schreibmaschine schreiben ?" Sie:"Nein,heut nicht.Ich hab das rote Farbband drin."
Ein paar Tage später kommt sie und sagt:"Heute darfst du Schreibmaschine schreiben." Worauf er erwidert:"Ach ne,lass mal.Ich habs mir vorhin selbst getippt."