ja mit C64 bin ich groß geworden, man das war´n noch zeiten... trotzdem gehört Pac-man zur guten bildung ist er doch auch auf verschiedenen anderen Systemen rausgekommen und erst jetzt erst wieder auf der wii glaub ich als pac man 3D ... naja wers brauch... das original is allemal besser.. und wer von sich sagen kann er hats durchgespielt (alle 99 level) der hat meine respekt... könn ja mal einen einen tread aufmachen in errinnerung an die guten alten zeiten...
pacman hat 99 level ich bin grad und grad in level 8 gekommen
Diplomatie ist die Kunst,mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint - John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 - 1975)
so fang da mal an... meine lieblings games: eindeutig lucas Arts " zak mckracken" und "manic manison". zak mckracken spiel ich eben gerade mal wieder duch... soll jetzt bald ein 2ter teil rauskommen, ein fan projekt. auf GIGA wurde der schon mal vorgestellt klingt jedenfalls sehr interessant was die jungs und mädels da so gemacht haben... soll in denn nächsten wochen fertig werden. Angefangen hab ich mit nem C64 mit Datasette oder so ähnlich später 2 floppy und diverse sachen. Dann kam noch Atari, ein NES, ein Super NES, ein jaguar (is kein Auto sondern die erste 64Bit konsole gewesen) N64, playstation 1+2, und natürlich neben bei immer mein PC ... Wie habt Ihr so angefangen?? bin mal sehr gespannt.... da ja auch noch leute geben soll die noch viel viel viel älter sind als ich...
ja und du kannst nich zwischenspeichern... du must das am stück duchspielen... Giana Sisters und super mario fällt mir dazu noch ein... da war das genauso... ...frustrierend
also, am anfang war es ein robotron.(für die mitspieler aus den alten bundesländern: es war ein "computer" aus der DDR)
danach ebenfalls der c64: rings of medusa, vermeer, winzer, giana sisters, kaiser 1+2, agricola, usw.
dann kam ein nes und sega-konsole.(zu dieser zeit hab ich aber schon bei einem freund im netzwerk duke nukem, wolfenstein, civ 1, heretic usw. gezockt. war ´93)
dann der erste eigem pc, 286 100 mhz. weiter mit 400mhz, 1.3ghz, und nun dual core 3.2ghz.
ebenfalls ps1, dann ps2 und nun sparen mein kumpel und ich auf die ps3.
naja, war schon interessant....
Alea iacta est!
Zitat von Mark Twain (1835-1910) Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach.
rings of medusa... hab ich nächte damit zugebracht... monate... JAHRE... sauschwer das spiel und für die damalige zeit sehr komplex.. ein wenig mit RB zu vergleichen denk ich mal. rundenbasieren. dörfer/städte aufbau Armee trainieren hmm eigentlich wirklich wie RB wennich jetzt so drüber nachdenke...
meine ersten spiele waren, glaub ich, auf der alten atari konsole (Pong und konsorten), aber mein erstes spieletechnisches highlight war pirates! von sid meier auf dem c64, das hab ich monatelang gespielt, achja und dann gab es da ein weltraumspiel namens elite. eine echte sensation damals, mit toller spielidee und bahnbrechender vektorgrafik. Mein erster eigener rechner, wen man es so nennen kann, war der amiga. übrigens bin ich eigentlich nur bei ritterburg gelandet weil mich ein screenshot eines kampfes an ein altes rollenspiel erinnert hat. dass ich sehr lange gespielt habe, es hiess phantasia und war in mehreren teilen.
meine ersten spiele waren, glaub ich, auf der alten atari konsole (Pong und konsorten), aber mein erstes spieletechnisches highlight war pirates! von sid meier auf dem c64, das hab ich monatelang gespielt, achja und dann gab es da ein weltraumspiel namens elite. eine echte sensation damals, mit toller spielidee und bahnbrechender vektorgrafik. Mein erster eigener rechner, wen man es so nennen kann, war der amiga. übrigens bin ich eigentlich nur bei ritterburg gelandet weil mich ein screenshot eines kampfes an ein altes rollenspiel erinnert hat, dass ich sehr lange gespielt habe, es hiess phantasia und war in mehreren teilen.