naja meine ersten spiele waren am game boy color mit dem ich mich lange beschäftigt und dann kam eigentlich eh schon pc irgendso ein altes modell mit nem riesigen bildschirm aber kleinem bild auf dem hab ich anfänglich so ein billiard spiel gehabt der war aus der zeit als es nur disketten gab und noch keine cds dann lange zeit nichts und dann haben wir eig. nen familienpc bekommen mit cd und noch diskettenlaufwerk der ist eh ok und dann hab ich meinen eigenen zamgestellten pc bekommen
also bei mir war net soviel los konsolenmäßig und so
Diplomatie ist die Kunst,mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint - John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 - 1975)
Unser erster PC nach dem C64 war ein 386er oder 286er mit 24MHZ. 24MHZ aber nur wenn man den Turboknopf gedrückt hat. Microsoft Word Installation mit ca. 20 5 1/4 Zoll Disketten. Da kam Freude auf!
Albino[2], Deadman[2], Heriot[2], Kunigunde[1], Poison Witch[1], The Head[1], Thothekem[2]
@elessar ja hab ich. hat mir auch sehr gut gefallen, bzw. gefällt mir, habe es nämlich immer noch auf meinem rechner, und wenn ich lust auf karibik habe, spiel ich auch noch.
Mich würde mal interessieren was ihr so neben ritterburg spielt (haben einige ja schon) und was euer bisheriges spielehighlight war.
Zitat von DORLAGelite auf c64 war echt klasse. obwohl ich das landen immer sehr schwer fand. den kleinen hangar treffen und dabei sich noch drehen.... man man man.
comanche sollte bei den klassikern nicht fehlen find ich.
zur zeit zock ich medieval 2 und homam 4. selten ein bißchen far cry und heimnetz ct.
aber die meiste zeit spiele ich den kasper für meine tochter....
Medieval 2 ist echt spaßig! Am C64 gab es auch noch gute Wirtschaftssimulationen wie Oil Imperium, Dallas oder Acricola
Albino[2], Deadman[2], Heriot[2], Kunigunde[1], Poison Witch[1], The Head[1], Thothekem[2]
also mein erster war ein 286er mit 1mb ram(!) und msdos (windows gabs da noch gar nicht???). da msdos aber nur 640kb ram nutzen konnte war der restliche speicher als virtuelles laufwerk definiert. wenn man ein spiel von einer diskette darauf installiert hat dann funzte das laden wie ein blitz *g* der rechner hatte auch eine festplatte mit 30mb speicher. das erste spiel war pcman 3D. und nach dem spruch von elessar kann ich nun meine studien party zeit erklären *g*
ich mochte gerne die adventure spiele von sierra und lucasarts. habe sie alle durchgespielt und sogar vor kurzem mal wieder space quest vga ramake und kings quest vga remake gespielt. war mal schön wieder in die gute alte zeit abzutauchen und die unterschiede von strichmänchen zu richtiger 256farben vga grafik zu sehen. auch flakon f16 habe ich lange gespielt. hatte sogar so ein 2teiliges stik dafür mit 50 programmierbaren tasten... und bevor man damit fliegen konnte musste man die anleitung so wohl von dem spiel als auch von dem stik studieren... ich glaube anschließend hätte ich auch richtige maschine fliegen können.