Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Der Kalender ist jetzt aktiv!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Spambereich
Seiten 1 | 2
Eraton Offline

ehemaliger Tempelritter und Schriftführer

26.02.2008 21:26
#16 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

naja meine ersten spiele waren am game boy color
mit dem ich mich lange beschäftigt und dann kam eigentlich eh schon pc irgendso ein altes modell mit nem riesigen bildschirm aber kleinem bild
auf dem hab ich anfänglich so ein billiard spiel gehabt
der war aus der zeit als es nur disketten gab und noch keine cds
dann lange zeit nichts und dann haben wir eig. nen familienpc bekommen
mit cd und noch diskettenlaufwerk der ist eh ok
und dann hab ich meinen eigenen zamgestellten pc bekommen

also bei mir war net soviel los konsolenmäßig und so

Diplomatie ist die Kunst,mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint - John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 - 1975)

Elessar Offline

Ausbilder der Ritterschule

26.02.2008 21:47
#17 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

ja den gameboy hab ich ja total vergessen in meiner Aufzählung.

@rumburak: hast du auch die neue umsetzung von pirates gespielt?? find ich genauso fesselnd wie damals am C64...

Fat Avon (1) Kunigunde (1) Sorod (1)

Maroon Offline

Tempelgott a.D.

26.02.2008 22:32
#18 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Unser erster PC nach dem C64 war ein 386er oder 286er mit 24MHZ. 24MHZ aber nur wenn man den Turboknopf gedrückt hat. Microsoft Word Installation mit ca. 20 5 1/4 Zoll Disketten. Da kam Freude auf!

Albino[2], Deadman[2], Heriot[2], Kunigunde[1], Poison Witch[1], The Head[1], Thothekem[2]

rumburak Offline

Tempelritter

27.02.2008 15:34
#19 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

@elessar ja hab ich. hat mir auch sehr gut gefallen, bzw. gefällt mir, habe es nämlich immer noch auf meinem rechner, und wenn ich lust auf karibik habe, spiel ich auch noch.

Mich würde mal interessieren was ihr so neben ritterburg spielt (haben einige ja schon) und was euer bisheriges spielehighlight war.

Kunigunde[1], Poison Witch[1]

Maroon Offline

Tempelgott a.D.

27.02.2008 15:59
#20 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

An Browsergames spiele ich noch relativ neu Demonlords und Onlinefußballmanager. Das erste Browsergame war bei mir Galaxywars.

Ansonsten spiele ich abends öfter mal ab ca. 22 Uhr Battlefield 2.

Albino[2], Deadman[2], Heriot[2], Kunigunde[1], Poison Witch[1], The Head[1], Thothekem[2]

DORLAG Offline

Tempelgott

27.02.2008 17:18
#21 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

elite auf c64 war echt klasse. obwohl ich das landen immer sehr schwer fand. den kleinen hangar treffen und dabei sich noch drehen.... man man man.

comanche sollte bei den klassikern nicht fehlen find ich.

zur zeit zock ich medieval 2 und homam 4. selten ein bißchen far cry und heimnetz ct.

aber die meiste zeit spiele ich den kasper für meine tochter....

Alea iacta est!

Zitat von Mark Twain (1835-1910)
Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach.

Lamorak Offline

Tempelgott a. D.

27.02.2008 18:08
#22 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten
Zitat von rumburak

Mich würde mal interessieren was ihr so neben ritterburg spielt (haben einige ja schon) und was euer bisheriges spielehighlight war.

seit einer Woche: http://www.ikariam.de Welt Epsilon

Für Rum und Ehre.

Nur ein Erfolgreiches Leben ist ein gutes Leben.

Maroon Offline

Tempelgott a.D.

27.02.2008 18:17
#23 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Zitat von DORLAG
elite auf c64 war echt klasse. obwohl ich das landen immer sehr schwer fand. den kleinen hangar treffen und dabei sich noch drehen.... man man man.

comanche sollte bei den klassikern nicht fehlen find ich.

zur zeit zock ich medieval 2 und homam 4. selten ein bißchen far cry und heimnetz ct.

aber die meiste zeit spiele ich den kasper für meine tochter....

Medieval 2 ist echt spaßig! Am C64 gab es auch noch gute Wirtschaftssimulationen wie Oil Imperium, Dallas oder Acricola

Kirydd Offline

Ritterausbilder

27.02.2008 21:26
#24 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

also mein erster war ein 286er mit 1mb ram(!) und msdos (windows gabs da noch gar nicht???). da msdos aber nur 640kb ram nutzen konnte war der restliche speicher als virtuelles laufwerk definiert. wenn man ein spiel von einer diskette darauf installiert hat dann funzte das laden wie ein blitz *g* der rechner hatte auch eine festplatte mit 30mb speicher. das erste spiel war pcman 3D. und nach dem spruch von elessar kann ich nun meine studien party zeit erklären *g*

ich mochte gerne die adventure spiele von sierra und lucasarts. habe sie alle durchgespielt und sogar vor kurzem mal wieder space quest vga ramake und kings quest vga remake gespielt. war mal schön wieder in die gute alte zeit abzutauchen und die unterschiede von strichmänchen zu richtiger 256farben vga grafik zu sehen. auch flakon f16 habe ich lange gespielt. hatte sogar so ein 2teiliges stik dafür mit 50 programmierbaren tasten... und bevor man damit fliegen konnte musste man die anleitung so wohl von dem spiel als auch von dem stik studieren... ich glaube anschließend hätte ich auch richtige maschine fliegen können.

Albino[3], Heriot[4], Poison Witch[1]
Kunigunde[1]

Meine Stadt

Maroon Offline

Tempelgott a.D.

04.03.2008 13:24
#25 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Zitat von Lamorak
Zitat von rumburak

Unter welchem Namen spielst du? Bin jetzt ein paar Tage dabei und habe Stufe 5. Dummerweise mit einer Schwefelinsel als Startplatz.

Lamorak Offline

Tempelgott a. D.

04.03.2008 16:40
#26 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Zitat von Maroon
Zitat von Lamorak
Zitat von rumburak

Unter welchem Namen spielst du? Bin jetzt ein paar Tage dabei und habe Stufe 5. Dummerweise mit einer Schwefelinsel als Startplatz.

Zerus

jau Schwefel ist dumm schreib mir mal ne Nachricht dann weiss ich wo du bist

Für Rum und Ehre.

Nur ein Erfolgreiches Leben ist ein gutes Leben.

Navarro Offline

Ausbilder der Ritterschule

03.08.2009 23:58
#27 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Auf dem C64 haben wir damals nächtelang Erben des Throns gezockt.Jessas,das waren noch Zeiten,mit Datasette und 5,25 Zoll-Floppy. ^^

Heriot (1), Thothekem (1), Deadman (1), Dominie (1), Oswald (1)

Canzior Offline

Tempelritter

04.08.2009 14:04
#28 RE: Tip am Rande... Zitat · Antworten

Hach ja, ich erinnere mich *schmacht*

Albino (1), Deadman (1), Dominie (2), Fat Avon (1), Grisgram (2), Heriot (2), Kunigunde (2), Mogrukh (2), Oswald (3), Poison Witch (3), Sorod (2), The Rat (2), Thothekem (2)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz