Ein ritterliches Hallo an alle Gäste.
Link zur Hauptseite des Onlinebrowsergames Ritterburgwelt Ritterburgwelt WIKI (Beschreibungen zum Spiel)Die Dämmerung hat bereits eingesetzt, als Ihr endlich, nach scheinbar endlosem Umherirren im Wald, ein Licht in der Ferne erkennt. Ihr beschließt, Euch diesem zu nähern, wer weiß, vielleicht bekommt Ihr dort etwas zum Essen und einen Krug Bier, da der lange Marsch durch den Wald Euch nicht nur müde gemacht hat, sondern auch hungrig werden ließ.
Ihr nähert Euch dem immer heller werdenden Licht. Die ersten Umrisse sind inzwischen zu erkennen. Eine Taverne taucht plötzlich vor Euch auf, hier mitten im Wald, und aus dem Inneren kommen laute Geräusche, als ob darin kräftig gefeiert würde. Da Ihr Euer Glück nicht weiter herausfordern wollt, nachdem es Euch schon zu dieser scheinbar abgelegenen Taverne führte, beschließt Ihr, in die Taverne einzutreten. Als ihr zur Tür geht, bemerkt Ihr darüber angebracht ein großes Schild, auf dem geschrieben steht Die Taverne zu den 13. Krieger. Ihr habt zwar noch nie davor von einer Taverne mit diesem Namen gehört, doch drinnen werdet Ihr ja bald sowieso mehr über diese Taverne erfahren.
Langsam und zögernd öffnet Ihr die Türe, sogleich fällt Euch von innen heraus ein heller Lichtschein über den Körper. Ein warmer Luftstrom pustet Euch aus dem Inneren entgegen. Lauter Lärm dringt von verschiedenen Seiten in Euer Ohr. Ihr müßt blinzeln, da Eure Augen noch die Dunkelheit des Waldes gewöhnt sind. Als Ihr nach kurzer Zeit die Augen wieder normal öffnen könnt, staunt Ihr über diesen unglaublichen Anblick. Die Einrichtung der Taverne ist einfach wunderschön, sie sieht mehr nach einer prunkvollen Jagdhütte eines Adligen aus als nach einer schäbigen Taverne. An den Wänden hängen zahllose Trophäen, und die Tische und Stühle sind aus edlen Hölzern gefertigt. Die Wände zieren nicht nur Trophäen, nein, es hängen auch die Banner verschiedener Reiche an ihnen.
Ihr wart noch immer erstaunt über den Anblick, der sich Euch bot, nie hättet ihr gedacht, mitten im Wald eine so schöne Taverne zu finden. Doch werdet ihr rasch aus Eurem Staunen herausgerissen, als Euch der Wirt von der Seite anspricht: "HE Wandersmann, bist du hierher gekommen, um einfach nur blöd herumzustehen, oder willst du hier auch etwas trinken?" Verwirrt dreht ihr Euch zur Seite und erblickt nun den Wirt. Doch gerade als Ihr Euren Mund öffnen wollt, um ihm zu antworten, hört Ihr auch schon eine andere Stimme, die sagt: "Mensch Kotros, erschreck doch nicht gleich so den armen Wandersmann, sondern gib ihm lieber einen Krug Bier. Er soll heute unser Gast sein, ich bin heute in so spendabler Laune. Und bring uns nach hinten noch eine weitere Ladung Krüge deines Gebräus, die alten sind schon wieder leer." Ihr seht nur aus dem Augenwinkel, wie der Wirt grimmig einen Krug mit Bier füllte und für Euch auf die Theke stellt. Danach geht er nach hinten in die Küche, um noch weitere Krüge und ein neues Fass Bier zu holen. Vor Euch steht ein Rittersmann in glänzender Rüstung, an der Seite eine mächtige Doppelaxt bei sich tragend.
Ihr kennt viele Tavernen, aber in dieser habt Ihr das Gefühl, an einem wirklich sonderbaren Ort gekommen zu sein. Die anwesenden Leute, bis auf den Wirt, scheinen allerdings ganz nett zu sein, wenn sie Euch schon einen Krug Bier ausgeben. Diesen nehmt Ihr dann auch gleich und bedankt Euch dafür bei dem Ritter. Der meint nur, Euch freundlich zulächelnd: " Achwas, kein Problem, und entschuldigt bitte Kotros, der ist nicht so gut auf Fremde zu sprechen, da er naturgemäß etwas misstrauisch ist. Doch verzeiht, wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Eraton, Herrscher über das Reich Thargoran, aber vor allem stolzes Mitglied der Allianz „Die 13. Krieger."
Verwundert schaut ihr nun den Ritter an und fragt: " Ja, aber ist das nicht der Name der Taverne hier?" Dann nehmt Ihr einen Schluck von dem Bier, während ihr auf die Antwort wartet und denkt Euch: Hmm, es mag sein, daß dies ein seltsamer Ort ist mit sonderbaren Leuten, doch eines muß man ihnen lassen, was ein gutes Bier ist, wissen die Leute hier. " Ja mein Freund, da habt Ihr schon Recht, denn dies hier ist das Stammlokal der 13. Krieger.“ Ihr hört dem Ritter zwar zu, als er Euch erklärt wo Ihr Euch befindet, doch innerlich geht ihr nochmal den eingeschlagenen Weg zur Taverne ab. Ihr wollt unbedingt hierher zurückfinden können, um dieses köstliche Bier trinken zu können. Doch werden eure Gedankengänge sogleich wieder unterbrochen, als Eraton Euch auf die Schulter schlägt und freundlich meint: "Kommt doch mit mir nach hinten in den Nebenraum, dort könnt ihr die anderen Leute von uns kennenlernen."
Ihr geht bereitwillig mit dem Ritter mit, da ihr darauf hofft, Euer Bier in geselliger Runde trinken zu können. Zudem, wer wagt es schon, so einer ritterlichen Erscheinung zu widersprechen. Mit dem Ritter an der Seite tretet Ihr nun in einen großen runden Raum ein, von dem der Lärm, den ihr schon vorhin hörtet, auszugehen scheint. Eine große Runde unterschiedlichster Gestalten sitzt hier zusammen, um gemeinsam zu trinken, zu reden und ihren Spaß zu haben. Sie sind alle gut gekleidet, und Ihr vermutet, es mit Rittern zu tun zu haben. Abermals ertönte eine fremde Stimme:" Hey Eraton, wen hast Du denn da schon wieder angeschleppt?“ Eraton antwortet gleich: „Och, das ist ein müder Wandersmann, den ich vor Kotros gerettet habe." Dabei lacht er, und die anderen Ritter mussten daraufhin auch lachen. "Er wird heute unser Gast sein, denn wie oft im Leben hat man schon das Vergnügen, mit den 13. Kriegern zu feiern." Abermals lachte die Menge.
Scheinbar ist dies eine lustige Gesellschaft. Ob es nur an dem Bier liegt, oder ob sie immer so war, würdet Ihr ja bald herausfinden und vor allem würdet Ihr ja auch noch etwas vom Bier trinken können. Eraton führt Euch nun zur anderen Seite des Raumes, während die anderen wieder fröhlich weiter trinken und sich miteinander unterhalten. Als Ihr durch den Raum geht, erzählt euch Eraton etwas über - Die 13. Krieger - "Nun, wir sind ein Zusammenschluss von Rittern, von Herrschern über Dörfer und Landesteile. Wir alle haben unseren Sitz in Alirion, welches sich auf einer Welt voller Monster, Ritter und schwierigen Aufgaben befindet. Alirion wird regiert von unserem König Argus, welchem wir treu ergeben sind, und für jede noch so schwere Aufgabe für Ihn unser Leben lassen würden. Doch nun habe ich genug geredet, unser Anführer wird Euch wohl besser über uns und Alirion etwas sagen können.“ Nachdem seine Worte geendet haben, lenkt er Euren Blick zum Anführer der Allianz. Es ist ein prächtiger Ritter, welcher in einem breiten Sessel sitzt. Eraton stellt ihn Euch mit dem Namen Maroon vor.
Es wird viel Bier in dieser Nacht getrunken. Als Ihr langsam ins Gespräch mit Maroon und den anderen Rittern kommt, erfahrt Ihr noch viel Neues und habt nach einiger Zeit das Gefühl, bereits erste Freundschaften geschlossen zu haben. Ihr erfahrt, daß - Die 13. Krieger - einer von vielen Zusammenschlüssen in Alirion sind. Doch insbesondere sind - Die 13. Krieger - darauf bedacht, noch jüngeren Herrschern zu helfen, wehrhaft zu werden, um mit den erfahrenen Veteranen mithalten zu können. Das wichtigste für sie ist aber der Zusammenhalt, denn dadurch können sie die Hindernisse, die ihnen das Leben und die Welt tagtäglich bieten, gemeinsam überwinden.
Nun, da schon wieder die Dämmerung eingesetzt hatte und die Nacht wie im Fluge vergangen war, machtet ihr Euch mit einigen anderen auf den Weg hinaus aus dem Wald, mit dem festen Entschluss, bald mal wieder hierher zu kommen und Euch mit den Rittern zu treffen.